Sonderausstellung im Kunstkaufhaus: Kinder präsentieren fantasievolle Arbeiten zum wohltätigen Zweck.

Sonderausstellung im Kunstkaufhaus: Kinder präsentieren fantasievolle Arbeiten zum wohltätigen Zweck.

In der Woche vom 7.Oktober bis zum 14.Oktober findet in den Räumlichkeiten des Kelkheimer Kunstkaufhauses in der Hauptstraße 4 in Kelkheim eine Sonderausstellung der Kinder des Malateliers "Villa Kunterbunter" statt. Zur Vernissage am 7. Oktober um 15 Uhr lädt der Verein alle Interessierten ein.


Ob handbemalte Aufbewahrungsdosen, Linolschnitt Drucke in kräftigen Farben, fantasievolle Malereien oder gefilzte Tierfiguren: Die Kinder des Malateliers "Villa Kunterbunter" in Kelkheim sind seit Wochen fleißig und organisieren nun mit ihren gestalteten Werken eine Ausstellung zum wohltätigen Zweck. "Es ist schön, Kinder in ihrer Kreativität und ihrem Tatendrang unterstützen zu dürfen “, sagt Silke Offermann, Vorsitzende des Kunstkaufhauses und Leiterin des Malateliers. Rund 20 Nachwuchskünstler*innen präsentieren ihre Arbeiten und bieten diese zum Verkauf an. Der Erlös kommt in vollem Umfang dem Tierschutz Kelkheim zugute.



Der vor Kurzem neu gestaltete Laden des Kelkheimer Kunstkaufhauses bietet den

Vereinsmitgliedern eine Präsentations- und Verkaufsplattform, setzt sich aber auch durch regelmäßige Veranstaltungen für den Tierschutz ein. "Als ich anfing mich mit den Kindern auf das Thema Vögel und Insekten zu konzentrieren und dabei auch die Gefährdung vieler Tierarten zur Sprache kam, entstand in ihnen spontan der Wunsch aktiv zu werden und einen Beitrag zum Schutz der Tiere zu leisten.", fasst Silke Offermann das Anliegen der kleinen Künstler*innen zusammen.


Pressevertreterinnen und -vertreter sowie alle Interessierten sind herzlich zur

Ausstellungseröffnung am 7. Oktober um 15 Uhr eingeladen. Regulär geöffnet ist das Kelkheimer Kunstkaufhaus am Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 13 Uhr.